JOBS

GESCHICHTE

Geschäftsleiter und Inhaber Betriebsleitung, Verkauf, Kundenbetreuung, OldtimerRonny RickliHobbys: meine Arbeit im Garage-Team, spezielle Autos, Oldtimer, Formel 1, Motorsport Die Garage ist mein Lebenswerk an dem ich riesig Freude und manchmal natürlich auch meine Sorgen und Probleme habe. Ich liebe die wundervolle Kundschaft, meine Familie und mein Team. Mazda als Vertretung seit 31 Jahren passt perfekt zum Team. Wir entwickeln uns jeden Tag weiter und freuen uns auf die interessante Arbeit.

 

Ronny Rickli

Geschäftsleiter und Inhaber

Auromobilmechatriniker &Werkstattchef STVAdrian SchaubHobbys:Hobbys: Turnen, Motorradfahren, Autos Arbeite seit August 2014 bei Garage Rickli 

 

Adrian Schaub

Automobilmechatroniker &

Werkstattchef STV

Werkstattchef und Kundendienstleiter Rune Schmutz Hobbys: Autos, Sport, Freunde Ich arbeite seit 2008 bei der Garage Rickli und habe mich in diesem aufgestellten Team schnell eingelebt. Mich motiviert es, in einer solch gut und modern eingerichteten Garage zu arbeiten. Da ich ein Fan von Autos japanischer Herkunft bin, ist es eine grosse Freude bei Mazda zu sein. Ich hoffe, wir werden uns in Zukunft sehen. 

 

Rune Schmutz

Werkstattchef & STV Geschäftsleiter

Lehrling im 2. JahrDario BenzHobbys:  Lehrling im zweiten Lehrjahr, berfufsbegleitende BMS 

 

Dario Benz

in Ausbildung 2. Jahr zum
Automobilmechatroniker mit

begleitung zur Berufsmatur

Ich bin immer da, wenn es um Ausstellungen oder Events geht. Aussen und innen sorge ich für eine saubere angenehme Atmosphäre.Ruth BitterlinHobbys: Bauernbrot und Guetzli backen, Basteln, Weihnachtsmarkt, Wandern, Walken Ich freue mich diesem aufgestelltem Garage-Rickli-Team jederzeit helfen zu können. Es wird viel Wert auf Kollegialität gelegt. Ich habe die Kundschaft sehr gerne und freue mich auf dekorative Art tätig zu sein. 

 

Ruth Bitterlin

Gute Fee

AutomobilmechatronikerFranz EyerHobbys: Autos, Freunde, Ausgang Mein Glück fand ich bei der Garage Rickli. Hier konnte ich meine Zusatzausbildung zum Automobilmechatroniker verwirklichen.Es bereitet mir viel Freude in diesem Teamzu arbeiten. Das schöne daran ist die abwechslungsreiche Arbeit die manvollenden kann. 

 

Franz Eyer

Automobilmechatroniker

AdminitstrationMyrtha SchweizerHobbys: Basteln und Sport Seit Januar 2016 arbeite ich bei derGarage Rickli zur Unterstützungals Sachbearbeiterin. Ich schätze das kollegiale und freundlich Arbeitsklima. 

 

Myrtha Schweizer

Sachbearbeiterin, Kundenbetreuung

UNSER TEAM

Galerie

 

Unser Haus mit neuem CI

Unser Haus vor dem Umbau

Das Team bei der Arbeit

Cabrioausflug 2009

Cabrioausflug 2015

Frau Ruth Ehinger

"abgefahren" 2007

"abgefahren" 2008

"startklar" 2008

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

 

07.30 - 11.45 Uhr

13.30 - 17.30 Uhr

 

Freitag

 

07.30 - 11.45 Uhr

13.30 - 17.15 Uhr

 

Samstag

 

Werkstatt geschlossen

Verkauf nach Vereinbahrung

Kontaktieren Sie uns

Gerne helfen wir Ihnen auch auf diesem Weg.

Garage Rickli, Bleichiweg 3, 4460 Gelterkinden

Tel. 061 981 50 54, info@garage-rickli.ch

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

KONTAKT

WIR WOLLEN WACHSEN. WACHSEN SIE MIT UNS.

Sie wollen Sich verändern und suchen eine neue Herausforderung?

Wir suchen laufend motivierte und fachlich kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die verschiedenen und vielseitigen Aufgaben, die täglich zur Erledigung anfallen.

Hinter der "Qualität" stehen Menschen, die eine gewaltige Leistung erbringen müssen - zu Zeiten, in denen sich die Auftraggeber auf Ihr Liebling warten. Unser Augenmerk richtet sich deshalb seit je auf die Auswahl und Motivation der Mitarbeiter. Wer bei uns arbeitet, erfüllt fest definierte Anforderungen. Dazu gehören eine gepflegte und freundliche Erscheinung, Aufenthaltsbewilligung, tadelloser Leumund und Teamfähigkeit. Umgekehrt bieten wir als Arbeitgeber eine hohe Wertschätzung der Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Eine gute Entlöhnung mit leistungsabhängigen Zusatzverdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten erachten wir bei entsprechender Leistungserbringung als Selbstverständlichkeit.

 

Zurzeit benötigen wir einen Automobilmechatroniker/Stv. Werksattchef.

Hier klicken oder siehe unter News.

 

1983 entschloss sich Ronny Rickli in Buckten eine Autoreparaturwerkstatt unter dem damaligen Namen Garage Homburg zu eröffnen. Es war ein Einmann-Betrieb der Reparaturen aller Marken ausführte. Die Räumlichkeiten wurden bald zu klein.

 

1984 entschloss man sich, einen Teil des freigewordenen Gewerbehauses Bleichi zu mieten und stellte den ersten Lehrling ein.

 

1985 übernahm das Rickli-Team die japanische Vertretung von Mazda Automobilen. Man war sehr stolz darauf, denn Mazda war und ist sehr bekannt für seine Zuverlässigkeit und sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Team bestand unterdessen aus zwei Automechaniker, einem Lehrling und einem Büreauangestellten. Es war und ist ein typischer Familienbetrieb.

 

1987 übernahm das Rickli-Team die Zweitvertretung der Marke Citroën. Die Garage war schon damals bekannt für schnellen und zuverlässigen Service bis weit über die Kantonsgrenze hinaus.

 

1991 wurde Ronny Rickli vor die Tatsache gestellt, dass das Gebäude in dem die Garage eingemietet war, verkauft werden sollte. Nach gewissenhafter Überlegung entschloss man sich, des Gebäude zu erwerben und die Mietverträge zu übernehmen.

 

1993 wurde man durch den Druck der Importeure gezwungen, sich für eine der Markenvertretung zu entscheiden. Schweren Herzen trennte man sich von Citroën und entschied sich für die rennomierte Marke Mazda. Selbsverständlich werden auch heute noch die Fahrzeuge der treuen Citroën-Kunden gewartet und repariert.

 

1995 feierte das Rickli-Team mit seiner Kundschaft das 10jährige Jubiläum der Mazda Vertretung. Das Garage-Rickli-Team ist sehr stolz darauf, mit der japanischen Marke Mazda im sympatischen oberbaselbieter Dorf Gelterkinden vertreten zu sein. Das Team führt Reparaturen aller Marken aus und ist auch besorgt für Carrosseriereparaturen, elektrische Arbeiten und Tuning. Es werden auch sportliche Fahrzeuge jeder Art repariert.

 

2002 gewinnt das Team das MSI Diplom (Kundenzufriedeheits Index) mit dem ersten Platz gesamtschweizerisch.

 

2003 gehört das Team zu den sechs besten Mazda Händler der Schweiz.

 

2005 feiert man das 20Jährige Jubiläum der offiziellen Mazda Vertretung. Das Team gehört wieder zu den sechs besten Mazda Händler der Schweiz.

 

2006 gehört das Team wiederum zu den 5 besten Mazda Händler der Schweiz.

 

2007 ist ein regelrechtes Umbruchjahr. Es wird modernisiert, gepuscht und getan. Das Team will unbedingt in jeder Hinsicht noch weiterkommen. Es gibt alles um die geliebte Kundschaft noch besser bedienen zu können. Zusätzlich ist eine kleine Oldtimerwerkstatt am entstehen. Auch Sportwagen aller Klassen werden immer mehr in der Werkstatt des Rickli-Teams repariert und gewartet. Das Team besteht heute aus 7 Personen.

 

2015 30 Jahre Mazda Vertretung

 

2016 Umbau Showroom und Annahme, neues Corporate Identity von Mazda

 

Garage Rickli, Bleichiweg 3, 4460 Gelterkinden

Tel. 061 981 50 54, info@garage-rickli.ch

 

MADE BY createit.ch